Intervallfasten - Fakten & Tipps #2

In diesem #Video zähle ich die gesundheitsfördernden Wirkungen auf und ob diese denn auch auf den Menschen bezogen werden können.


Intervallfasten kann #blutzuckersenkend wirken, uns vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen und die #Autophagie in unserem Körper ankurbeln. Die Hinweise für diese Wirkungen stammen zu einem großen Teil aus Experimenten an Tieren und können nicht 1:1 auf den Menschen umgemünzt werden. In letzter Zeit sind viele Studien am Menschen zu diesem Thema publiziert worden, jedoch befinden wir uns noch immer am Anfang die Mechanismen im Organismus des Menschen zu verstehen. Daher können zu diesem Zeitpunkt noch keine klaren Empfehlungen dazu, welche Methode die Beste ist, gemacht werden und ob die gesundheitsfördernden Wirkungen auch beim Menschen in diesem Ausmaß zu sehen sind.


Im nächsten Video erkläre ich dir wieso man beim Intervallfasten abnimmt.



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen